ZFF Festival - kiludo-Workshop

Bastle Dir Dein eigenes Streifenkino
Wann:
Samstag 6.10.18, Walk-in (Dauer ca. 15 Min.), 14.00-16.00 Uhr
Wo: Sihlcity Mall, im EG vor dem Infopoint | Zürich | www.sihlcity.ch
Anfahrt mit ÖV
Anfahrt mit dem Auto
Kosten: Kostenlos
Zielgruppe: 6- bis 10-Jährige
Anmeldung: Keine Anmeldung
Teilnehmerzahl: max. 15

Was: Bastle Dir Dein eigenes ZFF Goldie Streifenkino oder kreiere eine eigene Figur.

Ein Streifenkino besteht aus zwei einzelnen Bildern, bei welchen ein Teil identisch ist. Durch schnelles Hin- und Herblättern wachsen die beiden Bilder zu einem Mini-Film zusammen. An diesem Workshop könnt ihr nach Lust und Laune euer eigenes Streifenkino basteln. Ihr habt die Wahl, ein ZFF-Goldie oder eine eigene Figur zu kreieren. Hüpft sie? Lässt sie einen Ballon fliegen? Oder ist sie umgeben von einem knalligen Feuerwerk?Wenn ihr Lust habt, bei diesem kreativen Experiment dabei zu sein, kommt vorbei! Wir freuen uns.


Kannst Du nicht dabei sein? Dann bastle Dir Dein ZFF-Goldie Streifenkino zu Hause. Hier kannst Du die Vorlagen herunterladen:
> Direkter Download
> Download über WeTransfer


Weitere Informationen zu allen Zurich Film Festival Workshops findest Du hier:
ZFF Kinderreihe


Ausschnitt_Download_web.jpg

Hast Du Lust auf mehr?

KILUDO ist ein Kreativmagazin für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren bereichert die Freizeitgestaltung mit Deinen Kindern. Es bietet Ideen zum Basteln, Gestalten, Spielen und Experimentieren. Dazu gibt es einfache Kochrezepte, Geschichten, Kinderlieder und Veranstaltungstipps.