Das Digitale Schweizer Kreativmagazin für Kinder

mit coolen Ideen zum Basteln, Experimentieren und Spielen


KILUDO feiert seinen 5. Geburtstag und Du bist natürlich dazu eingeladen, mit uns zu feiern! Zur Ehrentagsausgabe haben wir das Beste aus den letzten Jahren zusammengetragen und zusammen mit Zsuzsanna Ilijin von helloyellowstudio neu illustriert: Von unterhaltsamen Ideen zum Wandern geht es über bunten Schmuck zum Basteln und, damit es richtig lustig wird, geben wir Dir unter anderem die Anleitung zum Herstellen von Schleim. Sag` Deinem Waschmittelvorrat zuhause lieber jetzt schon adieu!

Ausserdem: Halte doch schon mal die Augen offen in Deiner Nachbarschaft! Bald ist das KILUDO mit einem Sack voller Überraschungen vielleicht auch bei Dir in der Nähe unterwegs und erweckt die Spielgeister in Deiner Stadt. Wir freuen uns schon sehr drauf!

Nun aber viel Freude mit den Ideen im Heft und danke für die Unterstützung in den letzten Jahren!


 
 

Unser Feriengeschenk an Dich:
40 Ideen für den Sandstrand!

Zum Jubiläum schenken wir Dir 40 Ideen für den Sandstrand. Am besten druckst Du Dir die gleich aus und nimmst sie in die Ferien mit! Hast Du uns noch weitere Ideen?

Sandstrandideen.jpg

Danke für eure Glückwünsche

Danke für die Glückwünsche Marius von Marius und die Jagdkapelle, Silberbüx, Stadtlandkind, Mara und Nora sowie all die anderen Gratulanten


Feedback von Abonnenten

Super, dass ihr die Anleitungen immer so gut mit Bildern visualisiert, so dass es auch ohne viele Worte von Gross und Klein verstanden wird.

Tina G.

 

Wir sind komplett begeistert von dem Magazin. Die Bandbreite der Ideen und die Qualität der Umsetzung sind beeindruckend.

Alar J.

Ein modernes Layout, übersichtlich, farbig und cool, aus der entdeckungsfreudigen Welt der Kinder gedacht und alle Sinne mit einbezogen. Die Freude am Tun steht im Mittelpunkt, die Bilder regen an, selbst tätig zu werden.

Brigitte F.

 

Endlich mal Ideen zum Basteln, die einfach umsetzbar sind und man nicht erst zwei Stunden im Bastelgeschäft verbringen muss!

Aurelia, Mutter

 

Eure Aufmachung und der Inhalt hat mich als Pädagogin und Gestalterin gleich angesprochen und hebt sich ab vom grossen Rest!

Yvonne R.

Wir sind grosse Fans des Magazines und wissen es sehr zu schätzen, dass alles so einfach umsetzbar ist. Alles ist gut beschrieben und man braucht auch nicht immer eine riesen Einkaufsliste, vieles hat man schon zuhause. Toll, weiter so!

Angela H.

Das Magazin ist spitze! Äusserst anwenderfreundlich, ideenreich, vielseitig und lässt selbst Eltern wieder Kinder werden. Herzliche Gratulation!

Evelyne M.

 

Das Kiludo zeigt wirklich: man kann Schönes aus Einfachem machen. Mir bestätigt euer Magazin, dass auch die Kinder von heute die Flut von Material auf dem Markt nicht brauchen, um kreativ zu sein. 

Beatrice M.


Kiludo in den Medien
 


KILUDO auf Instagram