Gesichter suchen und finden

In den Ferien unterwegs: Geht mit Wackelaugen auf die Suche nach Gesichtern mit fehlenden Augen...

Wir haben einige gefunden und zeigen Euch eine Auswahl. Es hat uns super Spass gemacht!

Kurbeltier-Automaten

Anbei haben wir Dir ein paar Kurbeltier-Automaten von unseren kleinen Künstlern zusammengestellt.
Die Anleitung dazu findest Du in der Winterausgabe 2016.

Max Ernst - Frottage Technik

Diese Technik nennt man Frottage. Das Wort kommt aus dem Französischen und leitet sich aus "frotter" ab, zu deutsch "reiben". Pionier auf diesem Gebiet ist für die moderne Kunst der Maler Max Ernst. Er wendet die Frottagetechnik vor allem mit Pflanzen an, sie macht einen bedeutenden Teil seines Werkes aus.

Winter Spezial - Papier weben

Papier kann man auch weben oder anordnen, wie es der Künstler Matthew Chambers in seinen Werken macht.

 

Herbst Blätter sammeln

Im Herbst Heft vom Kindermagazin findet Ihr einen Herbstbaum. Sammelt dazu im Wald viele verschiedene, eher grosse Blätter. Bestaunt und beschreibt beim Blättersammeln gemeinsam die Bäume, ihre unterschiedlichen Blätter und Früchte.

Dazu inspiriert hat uns Manfred Holtfreich, der Blätter ausgiebig studiert hat. Anbei ein paar seiner Kunstwerke...

 

Seifenblasen Bilder

Auf die Idee der Seifenblasen-Bilder hat mich der Künstler Jiří Georg Dokoupil gebracht. Anbei ein paar Bilder zur Inspiration. Die Anleitung dazu findest Du im aktuellen Kiludo Magazin zum Thema "Sommerplausch"....